Musikschule-Lindhorst.de
 Musikschule-Lindhorst.de

Musik-Unterricht mit Spaß und ohne Noten!

Ich betreibe die "Mobile Musikschule Lindhorst" seit ca. 20 Jahren im Raum Glückstadt, Wilster, Itzehoe und seit Anfang 2015 auch in Hamburg.

Lernen könnt ihr Gitarre (Konzert-,Western-, E-Gitarre) und Ukulele im Einzel- , Gruppenunterricht oder in Workshops. Auf Anfrage erteile ich auch E-Bass, Mandoline, Tenorbanjo oder Blues Harp Unterricht. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung im Zusammenspielen mit Kindern, Jugendlichen, Senioren und behinderten Menschen helfe ich auch gerne weiter, wenn es um den Aufbau einer neuen Band geht ...

Der Unterricht findet im Rahmen des offenen Ganztags in den Grundschulen Krempe, Glückstadt und in der Elbschule Glückstadt sowie im Familien-Zentrum Itzehoe, den Glückstädter Werkstätten und bei mir zu Hause statt. Für kleine und große Schüler organisiere ich auch immer wieder Auftrittsmöglichkeiten, um ihr musikalischen Fähigkeiten vor Publikum zu präsentieren.

Neben dem Unterricht mache ich schon seit ca. 10 Jahren wöchentliche Musikstunden mit Gitarre und Rhythmusinstrumenten in den Tagesförderstätten und Wohngruppen der Glückstädter Werkstätten, bin als Entertainer zu vielen verschiedenen Gelegenheiten musikalisch unterwegs, spiele zu Jahreszeitenfesten etc. in Seniorenheimen und erfreue Kinder jeden Alters mit "Opa Rolfs Rappelkiste" oder "Käpt'n Graubart's" Piratenabenteuern.

Zur Zeit spiele ich in einem Duo mit meiner 16-jährigen Schülerin Franziska Fuhrmann und in mehreren Ukulelen Bands, die aus diversen Ukulelen Workshops entstanden sind.

Das Wichtigste an meiner Arbeit ist für mich, Spaß am Musizieren zu vermitteln!

Niemand ist zu jung oder zu alt, um aktiv Musik zu machen!

Die Musik ist die gemeinsame Sprache der Erde!

 

 

 

 

Mobile Musikschule Lindhorst

Rolf Lindhorst
Am Neuendeich 101
25348 Glückstadt

Kontakt

Fon: 041249803231

Mobil: 015122688702

Mail: RolfLindhorst@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule